Brunch in Siegen? Veganer Mitbring-Brunch!

 

Veganer Mitbring-Brunch in der Musikbar Schellack, Siegen Oberstadt.

 

DER VEGANE MITBRING-BRUNCH
IN SIEGEN

In der angenehm gemütlichen Atmosphäre des Schellacks  laden wir herzlichst zum sonntäglichen Mitbring-Brunch ein!

Das Wichtigste ganz kompakt

  • Der Brunch findet alle zwei Monate am 2. Sonntag im Monat im Schellack (Siegen Oberstadt) statt.
  • Den nächsten Termin findet ihr hier 12 - 15 Uhr.
  • Du willst kommen? Melde dich bei Facebook an oder komm spontan vorbei!
  • Du willst etwas für das Buffet mitbringen? Immer her damit!
    Trag dich wenn möglich vorher auf der Mitbring-Liste ein.
  • Essen, soviel du willst, wenn du etwas Veganes für das Buffet mitbringst!
  • Heiße und kalte Getränke gibt es von der Schellack-Theke,
    selbst mitgebrachte Getränke sind leider nicht erlaubt!
  • Bring wenn möglich dein eigenes Besteck und Geschirr mit!

Wie funktioniert das?

Ganz einfach! Du schaust hier in der Mitbringliste nach, was mitgebracht wird und trägst dann ein, was DU zum Brunch beitragen willst. Du kannst aber auch ohne nachzuschauen auf gut Glück etwas mitbringen & alle überraschen.

Getränke, Kaffee und Soja-Macchiato werden durch das wundervolle Schellack Team verkauft, die uns die Räumlichkeiten samt Personal zur Verfügung stellen. Eigene Getränke dürfen deshalb leider nicht mitgebracht werden, weder für den Eigenbedarf, noch für das Buffet.

Wer darf kommen?

Alle Menschen sind eingeladen, d.h. jeden Alters, von 0-99 J. und darüber hinaus , und ausdrücklich nicht nur Veganer*innen/Vegetarier*innen, sondern wirklich ALLE! Keine Scheu, je mehr, desto schöner.

Was darf mitgebracht werden?

Es darf warm und kalt, süß und herzhaft sein, Hauptsache vegan.  Außerdem sollte es eine faire Portiongröße haben, d.h. möglichst für mehrere Personen reichen. Wenn du keine Ahnung hast wie man vegan kochen soll, dann schau doch mal auf Rezeptefuchs, Vegan Guerilla, oder FrauArgh.

Was darf NICHT mitgebracht werden?

Vor allem natürlich keine nicht-veganen Speisen (keine Fleisch- und Fischprodukte, Käse und sonstige Milchprodukte, Honig usw.). Außerdem müssen eure Essensspenden weitgehend selbst zubereitet sein – ein wichtiger Aspekt eines Mitbring-Brunches ist, über die tollen Rezeptideen und Kochkünste aller Teilnehmer zu staunen! Außerdem bitte keine Getränke mitbringen (siehe oben). Als Getränk gelten sowohl Milchshakes als auch Smoothies sowie Leitungswasser oder Kakao. Diese werden auch nicht als Essensspende für den Brunch angesehen.

Was kostet das?

Wenn du eine vegane Essensspende mitbringst und zum Buffet beiträgst, ist der Brunch für dich kostenlos! Für alle anderen Gäste kostet das vegane Buffet 8€!

Einen Grundstock an Brunch-Zutaten besorgt unsere Gruppe für alle: z.B. Brötchen, Marmelade, und Margarine. Spenden an uns werden zur Kostendeckung verwendet. Wenn dann noch was übrig bleibt finden wir eine Tierhilfsorganisation, die sich darüber freut!

Was muss ich sonst beachten?

Bitte bringe dir wenn möglich dein eigenes Geschirr und Besteck mit! Wenn du nichts dabei hast, kannst du dir aber bei uns für EUR 2 einen Satz Geschirr und Besteck leihen.

Bitte denkt außerdem daran, die Behältnisse eurer Essensspenden (Schüsseln, Teller, Platten) wieder mitzunehmen – diese können nicht von uns aufbewahrt werden.
Sollte noch viel von euren Leckereien übrig sein und ihr müsst los sagt uns einfach Bescheid, wir füllen ggf. in einen anderen Behälter um.

Wir machen ab und an auch Fotos und Videos beim Brunch, zur Veröffentlichung auf Facebook und dieser Seite. Wer auf solchen Bildern oder Aufzeichnungen auf gar keinen Fall zu sehen sein will, sollte uns vorher Bescheid geben, dann achten wir drauf! Gleichzeitig bitten wir auch die Brunch-Teilnehmer auf die Wünsche ihrer Mitmenschen in dieser Hinsicht zu achten, wenn Erinnerungsfotos geschossen werden.

Generell zum Thema Privatsphäre: Die Angaben, die ihr uns zu Orga-Zwecken übermittelt (z.B. die Einträge auf der Mitbringliste) werden natürlich vertraulich behandelt, nur von uns ggf. zur Kontaktaufnahme genutzt und nach den jeweiligen Brunch-Terminen gelöscht.

Also, bring Freude und Freunde mit und genieße einen entspannten Brunch-Sonntag mit netten Leuten!

P.S.: Solltest du bei uns mitmachen/beim Brunch mithelfen wollen, schreib uns eine Mail oder besuche uns bei Facebook: https://www.facebook.com/VebuRGSiegen.

Wir freuen uns auf dich!

Video vom ersten Mitbring-Brunch im November 2013